– Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. –

Steve Jobs

Wir sind Stefan und Alexandra. Zusammen halten wir Hochzeiten in einem einzigartigen, natürlichen Stil fest, immer aus zwei Perspektiven, sodass die Bilder die Lebendigkeit des Tages einfangen.

Unser Ziel klar und einfach: wir möchten eure Hochzeitgeschichte aus der Perspektive von zwei Fotografen durch fesselnde Bilder erzählen, die mehr sind als nur Fotos des Tages. Die Bilder sollen euch und euren besonderen Tag unverstellt widerspiegeln. Deshalb versuchen wir in unseren Hochzeitsreportagen vor allem echte und authentische Momente und Emotionen einzufangen und so dafür zu sorgen, dass diese Momente durch unsere Bilder immer wieder in euren Erinnerungen lebendig werden.

Wir werden während eures gesamten Hochzeitstages stille Begleiter auf der Suche nach den perfekten Bildern sein und dabei die Momente mit tollen Lichtstimmungen, schönen Kompositionen und ehrlichen Emotionen einfangen.

Es sind diese winzigen Details, wie der kleine Cousin, der die Braut voller Bewunderung zum ersten Mal sieht oder die Oma, die vor Rührung ihre Tränen wegwischt, die euren Tag einzigartig machen. Auch gerade diese Momente versuchen wir während eures Tages festzuhalten.

Ihr könnt dann eure Hochzeit in allen Zügen genießen und wir halten alles für eure Erinnerung fest.

FAQ

Wir erzählen mit unseren Fotos eine authentische Geschichte eures Tages , damit ihr immer wieder die Magie eures Hochzeitstages erleben könnt. Dabei begleiten wir euch und eure Gäste auf möglichst unauffällige Art und Weise, immer auf der Suche nach dem perfekten Foto einer eines einzigartigen Moments. Da wir euch dadurch nicht stören, können wir so die natürliche Magie eures Tages einfangen, somit euren Charakter und den eurer Gäste in den Vordergrund stellen. Zum richtigen Zeitpunkt werden wir aber auch aktiv, in dem wir Vorschläge machen, um euch in einem noch besseren Licht erscheinen zu lassen. Dabei achten wir stets darauf, dass wir die Natürlichkeit erhalten und ihr nie das Gefühl habt, geposed zu werden.
Uns beide die ganze Zeit (unsere Ganztagesreportagen beginnen bei acht Stunden), damit wir die Vorbereitungen (Getting Ready), die Zeremonie, den Empfang, das Paarshooting und natürlich die Party in Fotos festhalten können. Also kurz gesagt, das gesamte Paket.

Ihr wählt aus, wann und wo und wir kümmern uns um den Rest.

Wir machen keine Kompromisse, wenn es darum geht für euch die Geschichte eures Tages in den schönsten und emotionalsten Bilder festzuhalten.

Ganz einfach! Meldet euch bei uns, sodass wir uns ganz unverbindlich einmal kennenlernen können. Denn für uns ist nichts wichtiger, als dass wir für die richtige Wahl für euch sind.

Und bei unserem Treffen können wir dann alle Details besprechen. Natürlich können wir vieles auch schon vorab klären.

Natürlich! Ruft uns einfach an, benutzt unser Kontaktformular oder schreibt eine E-Mail an info@stefan-alexandra.de, sodass wir uns in lockerer Atmosphäre kennenlernen können. Dann können wir all eure Vorstellungen und Wünsche besprechen und euren Tag individuell gestalten.
Wir glauben, dass es nicht darauf ankommt, möglichst viele Fotos abzuliefern, sondern dass sie die Geschichte eures Tages bestmöglich erzählen. In der Regel bekommt ihr von uns aber je nach Länge der Hochzeit 500 – 800 hochauflösende Fotos in digitaler Form mit höchster Auflösung, die von uns aufwendig bearbeitet wurden. Die Fotos könnt ihr dann so oft ihr wollt vervielfältigen und ausbelichten lassen. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten.
Wir bemühen uns, euch wenige Tage nach der Hochzeit eine kurze Vorschau mit einigen ausgewählten Bildern zu schicken. Aber wie es immer im Leben ist, „Gut Ding will Weile haben“. Daher dauert es in der Regel 2-4 Wochen, bis wir alle eure Bilder professionell bearbeitet und eine Diaschau erstellt haben.
Klar! Wobei man unsere Alben nicht einfach nur als Fotoalben bezeichnen sollte. Dabei handelt es sich um aufwendig handgefertigte Einzelstücke, die ganz nach euren Wünschen individuell und mit großer Sorgfalt auf Basis feinster Materialien (Leder, Stoffe, Metall oder sogar euer Lieblingsautoleder) in Deutschland gefertigt werden. Gerne zeigen wir euch die Möglichkeiten bei uns vor Ort.

Viel wichtiger ist aber sicherlich, dass die Alben von uns so gestaltet werden, dass sie die Schönheit und Bedeutung des Tages eures Lebens verkörpern und für immer festhalten. Ihr werdet sehen, dass die Alben mehr als nur die Summe der einzelnen Bilder sind…

Und da das beste eigentlich immer zum Schluss kommt, ist in jeder unserer Ganztagesbegleitungen bereits ein Fotobuch enthalten.

Es ist eure Privatsphäre und deswegen veröffentlichen wir eure Bilder natürlich nicht ohne eure Zustimmung.
Immer wieder hören wir von Hochzeitsgästen, dass Sie gerne ein Foto von sich hätten, da sie sich selten so schick machen würden. Es ist also nichts naheliegender, als euren Gästen genau diesen Wunsch zu erfüllen.
Daher bieten wir optional die Möglichkeit eines Gastgeschenkes an. Wir machen ein Portraitfoto eurer Gäste, das wir dann direkt auf der Hochzeit bearbeiten und ausdrucken. Somit könnt ihr euren Gästen direkt am Tag der Hochzeit das Foto als Gastgeschenk mitgeben. Zusätzlich drucken wir auch eine kleinere Variante des Fotos aus, mit dem sich eure Gäste dann in eurem Gästebuch verewigen können.

Eine tolle Erinnerung, nicht nur für eure Gäste sondern auch für euch.

Und natürlich erhaltet ihr diese Portraitfotos auch in digitaler Form.



Facebook

Kontakt

Instagram